Sabrina Jacob, MdK

Kreis Rendsburg-Eckernförde

Kaiserstraße 8

24768 Rendsburg

Mein Name ist Sabrina Jacob. Ich wurde am 16. Dezember 1980 in Bremen-Nord geboren und bin dort aufgewachsen. Seit 2004 lebe ich nun in Schacht-Audorf und bin hier mittlerweile fest verwurzelt.

Ich bin in einem sozialdemokratischen Haushalt aufgewachsen. Bereits mein Großvater und meine Mutter waren in jungen Jahren Mitglieder der SPD. Politik war in unserem Haus immer ein Thema und so wundert es nicht, dass auch ich mit 18 Jahren in die SPD eingetreten bin und mich bei den Jusos im Unterbezirk Bremen-Nord stark gemacht habe.

Im Laufe der Berufsausbildung, meines Umzugs und der Familiengründung stand die politische Arbeit etwas zurück. Seit 2010 engagiere ich mich in der schleswig-holsteinischen Politik, war zwei Jahre lang Bürgermeisterin der Gemeinde Schacht-Audorf und bin aktuell stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende in Rendsburg-Eckernförde, Kreistagsabgeordnete und stellvertretende Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Gesundheit.